J+A 100 dpi (32 von 35)

Workshop für Fotografie in Braunschweig – ein kleiner Einblick

Kommentare 0
Reportage

Im Januar gab es unseren ersten Workshop für Fotografie in Braunschweig, den ich mit meiner Freundin und Kollegin Zana abgehalten habe. Es war ein Fest für uns, ehrlich! Zana hat schon längst einen Blogbeitrag geschrieben und da ich es nicht schöner schreiben könnte, verlinke ich Euch erst einmal dorthin: Zana

Wir haben Theorie und Technik vermittelt und das gesammelte Knowhow gleich am lebendigen Objekt ausprobiert. Jessi und Andreas waren das perfekte Paar für unseren kleinen Fotowalk in Braunschweig. Kalt war es. Und fröhlich.

Ich danke Euch allen so sehr für´s dabei sein und freue mich, einige von Euch ja bald schon wieder zu sehen 🙂

Wer bei unserem nächsten Workshop für Fotografie in Braunschweig mitmachen möchte (am 12. und 13. März 2016), darf gerne eine Mail schreiben an: info@braunschweig-fotograf.de oder an zana@zanaphotos.de

 

Wir haben gelernt: Alles ist schön! selbst eine kleine Scherbe, die auf einer Zeitschrift liegt. Und es wurde fleißig mitgeschrieben und natürlich durften jederzeit Fragen gestellt werden.

Teilnehmer 100 dpi (1 von 36) Teilnehmer 100 dpi (2 von 36) Teilnehmer 100 dpi (3 von 36)

Die Bilder sind bei Euch immer unscharf? Unsere Teilnehmer wissen jetzt, warum das so ist und wie man das beeinflussen kann.  Und natürlich kann es auch schön sein, extra Unschärfe entstehen zu lassen.

Teilnehmer 100 dpi (4 von 36) Teilnehmer 100 dpi (5 von 36)

 

Wie man ein wunderbares Herzchen-Bokeh entstehen lässt wissen unsere Teilnehmer nun auch. Und ich habe dann abends zuhause noch ein paar Versuche mit Licht gemacht. Mit meiner Fahrradlampe.

 

 

 

Teilnehmer 100 dpi (7 von 36) Teilnehmer 100 dpi (8 von 36) Teilnehmer 100 dpi (9 von 36)Teilnehmer 100 dpi (10 von 36)

 

Guckt mal, unsere Teilnehmer/innen hat man fast nur noch hinter der Kamera gesehen oder mit Blick auf dieselbige 🙂

Teilnehmer 100 dpi (11 von 36) Teilnehmer 100 dpi (12 von 36) Teilnehmer 100 dpi (13 von 36) Teilnehmer 100 dpi (14 von 36) Teilnehmer 100 dpi (16 von 36) Teilnehmer 100 dpi (17 von 36) Teilnehmer 100 dpi (18 von 36) Teilnehmer 100 dpi (19 von 36) Teilnehmer 100 dpi (20 von 36) Teilnehmer 100 dpi (22 von 36) Teilnehmer 100 dpi (23 von 36) Teilnehmer 100 dpi (24 von 36) Teilnehmer 100 dpi (25 von 36) Teilnehmer 100 dpi (26 von 36) Teilnehmer 100 dpi (30 von 36)

Jessi und Andreas waren großartig, superentspannt und wir danken Euch sehr für die unbeschwerte und fröhliche Zeit mit Euch bei unserem Anfänger Fotografie-Workshop.

Teilnehmer 100 dpi (32 von 36) Teilnehmer 100 dpi (34 von 36) J+A 100 dpi (4 von 35) J+A 100 dpi (5 von 35) J+A 100 dpi (7 von 35) J+A 100 dpi (8 von 35) J+A 100 dpi (11 von 35) J+A 100 dpi (12 von 35) J+A 100 dpi (14 von 35) J+A 100 dpi (15 von 35) J+A 100 dpi (16 von 35) J+A 100 dpi (18 von 35) J+A 100 dpi (19 von 35) J+A 100 dpi (20 von 35) J+A 100 dpi (21 von 35) J+A 100 dpi (24 von 35) J+A 100 dpi (32 von 35) J+A 100 dpi (33 von 35) J+A 100 dpi (34 von 35)

Veröffentlicht von

Fotografin für Hochzeiten, Reportagen,Paar-Shooting & Familien Fotografien Ich liebe Pasta, lange einsame Waldläufe über Stock und Stein, die mich die Landschaft fühlen lassen, unendliche Farben, meine kleine Familie mit Luise, Roberto und den Katern Arno und Fender. Es gibt für mich nichts schöneres, als auszuschlafen, nachts im Sommer Geräuschen von der Straße zu lauschen; Ich schaue mir gerne Gesichtsausdrücke von verschiedenen Menschen an -ob froh oder traurig-, und stelle mir Geschichten dazu vor, ich liebe Flohmärkte, buntes und gemustertes, Enten füttern, mein liebstes Meer ist die Ostsee und zum Schreiben benutze ich meistens die Buntstifte meiner Tochter, während sie meine Kulis sammelt. Ich schreibe gerade an der Rohfassung meines erstens Romans, meine Lieblingsfarbe ist grün in allen Varianten, ich wünschte manchmal, meine klickende Kamera wäre stumm oder hätte einen Volumenregler und ich habe den schönsten Beruf, den ich mir für mich vorstellen kann. Fotografieren. Du findest mich auch auf Google+...

Schreibe einen Kommentar